Jede Woche eine neue Kalligraphie

Damit es beim Anschauen der Webseite nicht langweilig wird, stellen wir auch in diesem Jahr jede Woche eine neue kalligraphische Arbeit vor.

Kalligraphie der Woche 4 / 2020

Welchen Weg soll ich gehen? Sind wir unterwegs in der Natur, am Wochenende oder in den Ferien, können wir diese Frage oft anhand von Wegweisern oder einer Landkarte beantworten.

Doch für unser Leben gibt es keine Karte! Vielleicht könnte man Schicksalsschläge noch als eine Art Wegweiser ansehen, mit denen uns unser Leben zeigen will, dass die eingeschlagene Richtung verkehrt ist ...

Doch die wirklichen Wege unseres Lebens finden wir nur, wenn wir auf unser Herz hören, denn unser Herz allein weiss, welcher Weg der Richtige ist. Doch das sagt sich jetzt wieder viel zu einfach. Denn da ist noch unser Verstand, der dann sagt, das kannst Du nicht, das geht nicht. Aber ist es nicht so, dass unser Verstand viel zu oft nur das denkt, was andere für richtig befinden und damit unser Herz "übersteuert"..

 

In diesem Sinne wünschen wir euch eine wunderbare Woche und an jeder Weggabelung ein gutes Gehör für euer Herz.

Kalligraphie der Woche 3 / 2020

Die Kalligraphie folgt zwar in der Schrift selbst festen Regeln, doch was die Texte anbetrifft ist ein Augenzwinkern durchaus erlaubt.

Und so habe ich vor einiger Zeit diesen schönen Text gefunden und zu Papier gebracht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine wunderbare Woche mit Sonnenschein und auch dem einen oder anderen Blick in die Sterne. Geniesst die Zeit.

Kalligraphie der Woche 2 / 2020

Glück - davon können wir nicht genug bekommen, in unserem Leben. Und deshalb haben wir es uns auch alle gegenseitig zum Beginn des neuen Jahres gewünscht.

Glück spricht viele Sprachen, nicht nur im wörtlichen Sinne wie auf dieser Kalligraphie.

Glück spricht die Sprache der Liebe, der Gesundheit, der Zufriedenheit. Das Ziel aber ist letztendlich immer gleich - wir möchten glücklich sein - ganz gleich in welcher Sprache.

Und in diesem Sinne wünschen wir euch allen ein richtig glückliches neues Jahr 2020.